Aktuell:
Handelsbetriebe des stationären Einzelhandels, die fertigende Industrie, Hotel- und Gastronomiebetriebe – um nur einige aufzuführen – registrieren derzeit deutliche Umsatzeinbrüche sowie Absagen/Verschiebungen von Aufträgen. Inwieweit die von der Bundesregierung und den Ländern formulierten Maßnahmen ausreichen, um die Liquiditätsengpässe auszugleichen, ist derzeit nicht absehbar. In der Konsequenz ist ein (teilweiser) Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilbereichen/Tochtergesellschaften in der deutschlandweiten Unternehmensstruktur anzunehmen.
Wird der Unternehmensverkauf/-kauf durchgeführt, kommt es gerade in der Krisenzeit zu Herausforderungen, die u.a. mit zeitlichen Engpässen, den betrieblichen Einschränkungen in der Krise und unterschiedlichen Interessenslagen zu begründen sind.
Gerade in der derzeit turbulenten Zeit, mit täglich dynamischen und nicht vorhersehbaren Entwicklungen, bedingt durch die Corona-Krise, ist im Rahmen des M&A-Prozesses eine sachgerechte Due Diligence unerlässlich und wichtiger denn je. Hier möchten wir Ihnen als TASCO Revision und Beratung GmbH als verlässlicher Partner und Bestandteil des Due Diligence Prozesses zur Seite stehen. Gerne unterstützen wir Sie ganzheitlich im Rahmen des vollständigen M&A Prozesses z.B.:
- als Supportfunktion für den Due Diligence Prozesses in Form von Checklisten
- als Controllingfunktion zur Überwachung der definierten Meilensteine
- als Begleitung des operativen M&A-Prozesses
- bei der ex-post-Betrachtung des M&A Prozesses
- etc.
Die genannten Unterstützungsmöglichkeiten können wir gleichwohl auch im Rahmen von einzelnen Teilbereichen der Due Diligence anbieten, beispielsweise bei der Financial und der Commercial Due Diligence.
Wir helfen Ihnen auch in dynamischen Zeiten den M&A-Prozess sicher, ordnungsgemäß und unter gegebenen Anlässen revisionssicher zu leisten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter